Technischer Aspekt des Geräts:

Wenn das gekaufte Gerät ausfällt:

Technische Zwischenfälle können auf einen Herstellungsfehler oder häufiger auf einen Installationsfehler zurückzuführen sein. Bevor Sie sich an den offiziellen technischen Dienst des Herstellers wenden oder technische Unterstützung von Centigrados.GmbH anfordern, empfehlen wir Ihnen daher, zuerst den Status der Installation mit Ihrem Installateur zu überprüfen. Das 

Wenn technische Unterstützung vom offiziellen technischen Support des Herstellers angefordert wird und dieser bestätigt, dass das Problem auf eine falsche Installation zurückzuführen ist, werden seine Dienste zum aktuellen Tarif in Rechnung gestellt.

Wenn die Installation als erfolgreich bestätigt wurde, ist es an der Zeit, Ihren zertifizierten Installateur zu bitten, die Ursache des Problems zu finden und Ihnen einen technischen Bericht über die Installation zu liefern, in dem das Problem und der Status des Geräts detailliert beschrieben werden.

Nach Erhalt dieser Berichte müssen Sie diese zusammen mit dem Garantieantrag und den erforderlichen Fotos zur Beurteilung des Vorfalls an uns senden. Unsere E-Mail-Adresse, um Falloders zu informieren, lautet info@centigrados.ch

Für Klimaanlagen und Wärmepumpen
Hat der Installateur ein Leck festgestellt, muss er dessen Ursache so genau wie möglich ermitteln. Dies liegt daran, dass die meisten Lecks auf die Unfähigkeit des Installateurs zurückzuführen sind, mit den externen Ventilen an der Maschine zu arbeiten, und nicht auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen sind.

*Die Garantie des Geräts kann nur wirksam werden, wenn nachgewiesen werden kann, dass die Installation von einem anerkannten Fachmann durchgeführt wurde und die Ursache des Vorfalls auf einen Defekt des Geräts zurückzuführen ist.